Tel.: 02853/635 - Email: info(a)stbstraus.de Montag - Donnerstag von: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr + 14:00 Uhr - 17:30 Uhr Freitag von: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Tel.: 02853/635 - Email: info(a)stbstraus.deMontag - Donnerstag von: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr  + 14:00 Uhr - 17:30 UhrFreitag  von:   09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Ihre Berater

Diplom-Jurist Hendrik Straus

Steuerberater

 

Nach meiner Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Steuerberaterkanzlei in Oberhausen in den Jahren 2001 - 2004 habe ich im Anschluss an mein Jurastudium im November 2010 erfolgreich das erste juristische Staatsexamen abgelegt. Neben und nach dem Studium war ich in unserer Kanzlei in Schermbeck insgesamt 9 Jahre als Steuerfachangestellter tätig.

 

Ich habe am 10.03.2014 erfolgreich die Steuerberaterprüfung abgelegt und wurde am 11.04.2014 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf als Steuerberater bestellt.   

Diplom-Finanzwirtin Brigitte Straus

Steuerberaterin

 

Seit 1981 bin ich selbständig auf dem Gebiet des Steuerrechts in Schermbeck tätig. Zunächst als Steuerbevollmächtigte, seit 1987 als Steuerberaterin. Vor meiner Selbständigkeit wurde ich in der Nordrhein-Westfälischen Finanzverwaltung zur Steuerinspektorin ausgebildet. Im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Finanzverwaltung absovierte ich ein Studium zur Diplom-Finanzwirtin an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen, welches ich im Jahr 1974 erfolreich abschloss. Im Zuge meiner Beamtenlaufbahn war ich unter anderem am Finanzamt Oberhausen-Süd tätig. Weiterhin unterrichtete ich hauptberuflich an der zentralen Unterrichtsstelle für den mittleren und gehobenen Dienst der Oberfinanzdirektion Düsseldorf. Zeitweise unterrichtete ich zudem als Gastdozentin an der Landesfinanzschule Haan und an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne.